Aktuelles

Eiweiß - zum gesunden Älterwerden sehr wichtig

Im Alter gilt Eiweiß häufig als kritischer Nährstoff. Durch einen Mangel schreitet der natürliche Muskelabbau schneller voran, das Verletzungsrisiko steigt und die Lebensqualität nimmt ab. Um lange fit und selbstständig zu bleiben, ist eine ausreichende Eiweißaufnahme in Kombination mit einem aktiven Lebensstil wichtig. Hülsenfrüchte, Fisch, Fleisch, Eier und Milch- und Getreideprodukte gehören daher regelmäßig auf den Speiseplan.

Weiterlesen …

Umstrittene Ernährungsregeln

Viele Kohlenhydrate, wenig Eiweiß, fettreduziert: So sieht der Deutschen Gesellschaft für Ernährung zufolge gesunde Kost aus. Doch seit etlicher Zeit regt sich Kritik: Stimmen die Empfehlungen noch?

Ein interessanter Artikel nachzulesen auf SpiegelOnline:

http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/ernaehrung-sind-low-fat-und-high-carb-wirklich-gesund-a-1159752.html